Company

Historie

Die Geschichte der I.W.A. GmbH beginnt mit der Gründung im Januar 1993 durch Andreas Bäumler. In den ersten Jahren der Existenz beschäftigte sich das Unternehmen hauptsächlich mit Montage- und Wartungsarbeiten in der Automobilindustrie.

1995 Als einer der Ersten am Markt wurde eine eigene Konstruktionsabteilung mit CAD Programmen eingeführt. Tätigkeitsschwerpunkt der I.W.A. GmbH lag damals in der Automobilbranche. Ab da kam der Bau von Anlagen in der Fördertechnik als Schwerpunkt hinzu.

1999 Erweiterung um eine Montagehalle und einem Verwaltungsgebäude mit insgesamt 450m².

2008 Durch den Kauf einer benachbarten Halle wächst die Kapazität um 1200 m² Hallenfläche.

2010 Installation von Solarmodulen auf den Dachflächen zur Produktion von Ökostrom.

2013 Bau einer Zwischenhalle mit 450m², welche Montagehalle und Fertigungshalle verbindet.