Historie

1993

Die Geschichte der I.W.A. GmbH beginnt mit der Gründung im März 1993 durch Andreas Bäumler. In den ersten Jahren der Existenz beschäftigte sich das Unternehmen hauptsächlich mit Montage- und Wartungsarbeiten in der Automobilindustrie.

1995

Eine eigene Konstruktionsabteilung mit CAD-Programmen wurde eingeführt. Tätigkeitsschwerpunkt der I.W.A. GmbH lag in der Automobilbranche. Auch die Einführung der Fertigung von Anlagen in der Fördertechnik kam als Schwerpunkt hinzu.

1999

Erweiterung einer Montagehalle und einem Verwaltungsgebäude mit insgesamt 450m².

2008

Durch den Kauf einer benachbarten Halle wächst die Kapazität um 1200 m² Hallenfläche.

2010

Installation von Solarmodulen auf den Dachflächen zur Produktion von Ökostrom.

2013

Bau einer Zwischenhalle mit 450m², Montagehalle und Fertigungshalle werden miteinander verbunden.